Start Aktuelle Informationen Recap zum Sommertreff 2013 am 13.06.2013

Recap zum Sommertreff 2013 am 13.06.2013

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 13.06.2013 das zweite Online Marketing Treffen in diesem Jahr statt. Im Restaurant Maximus trafen sich die Dresdner Online Marketing Experten zum geselligen Austausch sowie zur Pflege alter und neuer Kontakte.

online-marketing-treffen-dresdenHerbert Buchhorn, Geschäftsführer von clicks.de, eröffnete den fachlichen Teil des Abends mit Einblicken in das Thema „SEO International". Er berichtete aus den Erfahrungen mit einem polnischen Auftraggeber, für den Clicks die komplette On- und OffPage Optimierung übernommen hat. Dabei kam zum Ausdruck, dass die osteuropäischen Länder im Allgemeinen und unsere polnischen Nachbarn im Besonderen großen Nachholbedarf im Bereich Suchmaschinenoptimierung haben: „SEO in Polen entspricht dem hiesigen Stand vor fünf Jahren", resümiert Buchhorn.


Die zweite, ebenfalls von Herbert Buchhorn gehaltene Session drehte sich um eines der Lieblingsthemen der SEO-Szene: Tools. Basierend auf jahrelanger Praxis skizzierte er den Markt der verfügbaren Tools zu Analyse von Webseiten, zum Linkbuilding sowie zum Reporting. Beim Vergleich verschiedener Softwarelösungen setzte er Kosten und Nutzen in Relation und gab Empfehlungen, für wen sich welche Tools lohnen und für wen nicht. Für einige Teilnehmer waren insbesondere die hauseigenen Tools von Interesse, die Clicks in den vergangenen Jahren entwickelt hat, um beispielsweise Keyword-Analysen effizient und Linkverwaltung übersichtlich zu gestalten.


Perfekt versorgt vom Service des Maximus kamen anschließend SEOs, Online Marketer und Auftraggeber zu ausgiebigen Gesprächen zusammen. Zwischen Buffet und Biergarten ging es um die neuesten Gerüchte zu den Plänen von Google, oder um die Auswirkungen des letzten Pinguin Updates. Im Ambiente der Maximus Terrasse ließen die Teilnehmer des Online Marketing Stammtischs den lauen Sommerabend gemütlich ausklingen.


Wir danken unseren Sponsoren Clicks Online Business, Mindbox und adxmedia sowie den Teilnehmern für eine gelungene Veranstaltung. Besonderer Dank auch an das Team des Maximus für die perfekte Versorgung mit sommerlichen Köstlichkeiten und erfrischenden Drinks.

kleiner | groesser

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy